Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. November 2018

Rundwanderung von El Cotillo nach Lajares auf alten Pfaden

Diese Tour startet an der neuen Bushaltestelle in El Cotillo. Zuerst geht es an einer Mühle vorbei auf einer Piste stetig bergauf. Oben angekommen  sieht man eine Wanderhütte, wo man die erste Rast einlegen kann. Dann geht es durch ein Naturschutzgebiet hinunter in Richtung Lajares. Unterwegs gibt eine Tafel einige Informationen zu der Vegetation und den Vögeln im Gebiet. Es zeichnet sich durch Sandlandschaften aus, die man in Richtung Lajares durchquert. Kurz vor dem Kreisverkehr vor Lajares geht es dann auf einer anderen Piste zurück. Man kann aber auch nach Lajares gehen und von dort mit dem Bus zurück fahren. Man hat dann schon 7 km hinter sich. Die Bushaltestelle liegt am Ortseingang. Folgt man allerdings der Piste geht es zurück durch ein weiteres Vulkangebiet. Der Weg endet in der Nähe von El Roque und führt dann parallel zur Straße auf einer Piste zurück nach El Cotillo. Die Strecke des Rundweges ist ca. 13 km lang und ca. 15 km falls man einen Abstecher nach Lajares macht und zu Fuß zurück nach El Cotillo geht.




Sehen Sie hier den Weg in Google Maps:
https://drive.google.com/open?id=12Zv8cEX-mFf3GSb0xIHNXIFlpUbbHXNi&usp=sharing

Dateien zum eigenen navigieren finden Sie hier:
https://drive.google.com/drive/folders/1OLCX7-MO2Gp-BiPe1TCXscWBLSOyJjY_?usp=sharing

Sandlandschaft vor Lajares im Naturschutzgebiet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen